Desk_ADMI.

Möbel.

Was ist ein Tisch? Was macht ein Tisch zum Schreibtisch?

Das Projekt ADMI war ein konzeptuelles Projekt im Studium. Die Idee war ein Grundelement Tisch zu schaffen und die Bestimmung oder den Charakter des Tisches über individuelle Details anzuhängen. So wird z.B. über einen angehängten Mülleimer der Tisch zum Schreibtisch.

Der Gedanke des Einhängens oder Einsteckens wird zum Konzept. Das Grundelement Tisch besteht aus 4 Tischbeinen, 4 Zangenelementen und 1 Tischplatte. Diese werden über Steckverbindungen zu einem Tisch. Es werden keine Schrauben und kein Leim benötigt. Die Details oder Anhängsel werden über einfachste konstruktive Lösungen angehängt. So, dass jeder seine eigenen Details entwickeln und anbringen kann. 

Da der Tisch sich auf all seine Einzelelemente zerlegen lässt kann so ein recht kompaktes Paket zusammengeschnürt werden. Auf der Unterseite der Tischplatte sind Spanngurte eingelassen. Hier können die Tischbeine und die Zargenelemente festgezurrt werden. Einem platzsparenden Transport steht so nichts im Wege. 

Aus dem Jahr 2013.